Zum Inhalt springen

Videokonferenz mit JITSI

Virtuelles Familientreffen dank JITSI

Mein Bruder hatte am Wochenende Geburtstag! Zu diesem Anlass habe ich die ganze Familie eingeladen, über eine Online-Streaming-App virtuell an diesem Treffen teilzunehmen. Es gibt mittlerweile dazu einige verschiedene Programme, die mehr oder weniger bekannt sind, einige davon boomen regelrecht, obwohl sie aus datenschutz- und rechtlichen Gründen eigentich eher gemieden werden sollten!

Meinem Neffen verdanke ich den Hinweis, dass es auch Plattformen gibt, die den gleichen Komfort und die selben Funktionen anbieten und dabei wesentlich besser auf Datenschutz und die Rechte der Benutzer achten! Danke!

Diese Plattform befindet sich auf:     https://jitsi.org/

Eine eigene Videokonferenz startet man zum Beispiel hier:   https://meet.jit.si/

Viel Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.